Haus Gabriel e. V.


Unser Anliegen – Schritte ins Leben

Der Haus Gabriel e. V. wurde zu Beginn des Jahres 2007 mit dem Ziel gegründet, die Situation psychisch erkrankter Menschen im Landkreis Vechta nachhaltig zu verbessern.

In der heutigen Zeit werden Erkrankungen der Psyche im Blickfeld der Öffentlichkeit immer noch tabuisiert. Unkenntnis über die verschiedenen Krankheitsbilder (wie zum Beispiel Depression) sowie fehlende Akzeptanz haben zur Folge, dass diese Menschen immer mehr an den Rand unserer Gesellschaft gedrängt werden und ohne entsprechende Begleitung, selbst nach einer erfolgreichen Genesung, es schwer haben, angenommen zu werden.

Aus dieser Situation heraus haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Aufklärungsarbeit zu leisten und Betroffenen sowie Angehörige konkrete Hilfestellung zu geben.

Wir engagieren uns unter anderem in folgenden Bereichen:

  • Verbesserung der Lebenssituation von psychisch erkrankten Menschen
  • Wohnortnahe Hilfen
  • Individuelle und ganzheitliche Betreuung
  • Soziale Integration

Bei weiterem Interesse am Verein oder einer Fördermitgliedschaft freuen wir uns, wenn Sie uns kontaktieren.